"Schaffe mit Herzen, Geist und Kraft - weil dies zusammen glücklich macht"   harry Raab 2003

Hier findet Ihr Bildhauer-Arbeitsimpressionen, Infos zu meinem Leben vom Weg zum eigenen Ich, Vita, Austellungs- und internationale Bildhauersymposiumsteilnahmen.

harry Raab begann um 2000 autoditakt zu malen und 2002 mit seiner Faszination Bildhauerei.

Seit 2003 gewerblicher Bildhauer - selbständiger Betrieb mit Soz.Versich.  gewerbliche Wirtschaft

Betreibt, gestaltet und rennoviert das Kunsthaus harry Raab mit dem SkulpturNaturgarten.

 

 harry raab hat bisher an 12 internationalen Bildhauersymposien teilgenommen,

 zahlreiche Benefizaktionen  - z.B. für SOS-Kinderdorf

 

Viele seiner  Werke sind in Privatbesitz, einige  im öffentlichen Raum und auch  im Besitz des NÖ-Landesmuseums.

 

 

 Lebenslauf:    

 Harry Raab wurde Februar 1966 in Wien geboren, seine Mutter ist aus dem Weinviertel und der Vater aus den Bergen Nationalpark Kalkalpen. Schon in der Mittelschule bastelte harry gerne mit Holz, und der Zeichenstift ruhte selten. Doch dann:

-Höhere Schule und zwar  HTL - Nachrichtentechnik & Elektronik am TGM /Wien

-dann Studium Raumplanung und Raumordnung an der Technischen Universität Wien

-Geschäftsführer von SOS-Donauauen  

-Referent für Umweltmanagement und- technologie im Ministerium für Umwelt, Jugend und Familie

und dann der berufliche Weg der Suche nach Erfüllung mit Stationen wie MBI, Mobilkom Austria, Entertainment Company, Leopoldmuseum...

 

...harry entdeckt zur Jahrtausendwende sein kreatives und handwerkliches Geschick neu und macht diese  Berufung zum Beruf - seit 2003 lebt und schafft er nun als gewerblicher Bildhauer nahe Wien im Weinviertel..

 

"harry at work"  Impressionen-Galeriemix


harry raab gibt auch

LIVE-Motorsägenperformances

für Feste, Firmenfeiern, andere Grossveranstaltungen

 

Referenzen:

z.b. Für Lagerhaus Korneuburg Sommerfest,

Landarbeiterkammer NÖ,

Garten Tulln, 

bei den internationalen Bildhauersymposien,  Highlanderspiele Burg Finkenstein, ....

 

...